• Achtelfinale deutsche Meisterschaft

    Am kommenden Sonntag um 13:30Uhr treten unsere Mädels im Rückspiel gegen den Thüringer HC an. Nach dem knappen Hinspielsieg gilt es, diesen vor heimischem Publikum zu bestätigen. Um den Tag zu einem besonderen Erlebnis zu machen, benötigen wir Eure Hilfe. Die Mannschaft würde sich über eine gut gefüllte Eugen-Haas-Halle freuen. Als weiteren Anreiz bieten wir die Möglichkeit, sich das Spiel der Bundesligamannschaft, welches um 16:00Uhr in der Schwalbe Arena angepfiffen wird, anzuschauen. Unter Vorlage der Eintrittskarte zu unserem Spiel erhaltet Ihr eine Karte für nur 10€. Es sind noch genügend Sitzplätze vorhanden.
    Das Team der VfL-Damen-2020.

!!!! A C H T U N G !!!!

Es gibt leider Situationen, da tritt der Sport in den Hintergrund.

Wir möchten Sie/Euch darauf aufmerksam machen, dass es am Samstag, den 14.07.2018 von 11 - 16Uhr im Gummersbacher Lindenforum ein Typisierungsaktion geben wird.

Für alle, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, gibt es die Möglichkeit, sich online auf der Internetseite www.dkms.de zu registrieren.

Unsere Bitte ist es, an dieser Aktion teilzunehmen. Wir möchten dazu beitragen, dass einem jungen Familienvater, der an einer aggressiven Form der Leukämie erkrankt ist, mit einer Stammzellenspende geholfen wird.

!!!! Bitte helfen Sie uns !!!!

VfL C1 schafft den Einzug in die Oberliga!

25.04.2015
Am Samstag fand in der Eugen-Haas-Halle eines der fünf C-Juniorinnen-Qualifikationsturniere für die kommende Saison 2015/16 statt. Der VfL Gummersbach war als Ausrichter mit seiner 1. C-Jugendmannschaft am Start und konnte sich mit dem Turniersieg direkt für die Oberliga qualifizieren.

Die C2 des VfL qualifiziert sich für die Verbandsliga!


26.04.2015
Die C2 des VfL spielte am Sonntagmorgen in der Sporthalle Bonn/Hardtberg, um dort den Sprung in die Verbandsliga zu schaffen. Auch hier war bereits das erste Spiel für die Blau-Weissen das „Endspiel“. Gegen Rot-Weiss Merl musste ein Sieg her, um wenigstens Turnierdritter zu werden, da man dadurch direkt in der Verbandsliga platziert wäre. Das gelang auch ohne Probleme! Rot-Weiss Merl wurde mit 17:6(11:2) bezwungen. Im direkt darauf folgenden Spiel mussten sich die Gummersbacher aber einer 28:8 Niederlage gegen Bayer Leverkusen hingeben.

Toller Beachhandball bei herrlichem Wetter!


06.07.2015
Am vergangenen Sonntag fanden auf dem Steinmüllergelände in Gummersbach zwei von drei Vorrundenturnieren der weiblichen C-Jugend im Beachhandball statt. Strahlendes Sommerwetter, gute Musik und reichlich Verpflegung sorgten für eine tolle „Beachparty“.

VfL-C-Mädels werden 2.beim Sauerlandcup 2015


22.08.2015
Am ersten Spieltag des Junior-Sauerlandcups 2015 in Menden erreichte die weibl C-Jugend des VfL Gummersbach einen hervorragenden 2.Gruppenplatz in der Vorrunde. Im ersten Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann gegen den VfL Oldenburg mit 16:13.

BTB Aachen – VfL Gummersbach 26:27 (11:11)


06.09.2015

Aller Anfang ist schwer!

Am Sonntagmorgen war die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach beim amtierenden Mittelrheinmeister, dem BTB Aachen zu Gast. Nach der recht positiv verlaufenen Saisonvorbereitung reiste die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann im Bus von "Gerdi" Wirths nach Aachen, um an diese Leistungen anknüpfen, was ihr letzten Endes zwar knapp, aber dann doch verdient mit dem 27:26-Auswärtssieg gelang.

JSG Nümbrecht/Oberwiehl - VfL Gummersbach 22:23 (8:12)

12.09.2015

C-Juniorinnen-Verbandsliga

Am Samstagnachmittag war die Verbandsligamannschaft der weiblichen C-Jugend des VfL Gummersbach bei der JSG Nümbrecht/Oberwiehl zu Gast. Für Trainerin Anna Zauner und ihre Mädels war es das erste Saisonspiel, was dann letzten Endes aber knapp mit einem 23:22-Auswärtssieg endete.

VfL Gummersbach – TV Strombach 41:18 (24:10)

12.09.2015

C-Juniorinnen-Oberliga

Am späten Samstagnachmittag hatte die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach den Lokalrivalen, den TV Strombach, in der heimischen Schwalbe-Arena zu Gast. Nach dem Sieg beim amtierenden Mittelrheinmeister Aachen am letzten Wochenende, stand für Trainer Erik Schoppmann diesen Spieltag ein Pflichtsieg auf dem Programm, was seinen VfL-Mädchen mit einem 41:18-Erfolg gegen die Strombacher dann auch eindrucksvoll gelang.

VfL Gummersbach – TSV Bayer Leverkusen 31:16 (16:11)


20.09.2015
Am gestrigen Sonntagnachmittag hatte die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach die C-Jugendvertretung der Bayer-Werkselfen aus Leverkusen zu Gast. Für Trainer Erik Schoppmann zählte dieses Spiel zum eines der Wichtigsten der Saisonhinrunde, da die Leverkusener schließlich mit zu den Meisterschaftsaspiranten gehören. Das am Ende aber ein deutlicher 31:16-Sieg für die Gummersbacher Mädels auf der Anzeige stand, damit hatte im Vorfeld wohl keiner gerechnet.

HV Erftstadt – VfL Gummersbach2 16:18 (8:6)


26.09.2015

C-Juniorinnen-Verbandsliga

Am frühen Samstagnachmittag trat die weibliche C2-Jugend des VfL Gummersbach zu ihrem zweiten Verbandsligasaisonspiel in Erftstadt an. Da Trainerin Anna Zauner beruflich verhindert war, sprangen Oberligacoach Erik Schoppmann und sein Betreuer Ingo Dehler ein. Ein anfänglich etwas verworrenes Spiel endete für die Gummersbacher Mädels dann aber doch verdient mit einem 18:16-Auswärtserfolg.

TUS Königsdorf – VfL Gummersbach 6:48 (2:20)


26.09.2015

C-Juniorinnen-Oberliga

Am frühen Samstagabend war die Oberligavertretung des VfL Gummersbach beim TUS Königsdorf zu Gast. Alles andere als ein Sieg stand für Trainer Erik Schoppmann nicht zur Debatte. Zumal seine Mannschaft in der Vorwoche ja auch gegen einen der Meisterschaftsmitfavoriten, den TSV Bayer Leverkusen, zu Hause gewonnen hatte. Seine Mannschaft ließ ihn dies bezüglich auch nicht im Stich und fertigte die Heimmannschaft mit 48:6 in eigener Halle ab.

VfL Gummersbach C1 – HSG Würselen 20:20 (10:11)

24.10.2015
Nach der Herbstpause mussten sich die Oberliga-C-Mädels des VfL Gummersbach am Samstag in eigener Halle im Spiel gegen den Tabellendritten, die HSG Würselen, mit einem Punkt zufrieden geben. Nach 50 Minuten stand ein gerechtes 20:20 auf der Anzeigetafel.

TV Palmersheim – VfL Gummersbach-C1 10:35 (3:17)

31.10.2015
Am Samstagnachmittag war die Oberligavertretung des VfL Gummersbach beim TV Palmersheim zu Gast. Für Trainer Erik Schoppmann stand beim Tabellenletzten natürlich ein Pflichtsieg auf dem Programm. Der aktuelle Tabellenführer der Oberliga konnte auch problemlos einen 35:10-Auswärtserfolg verbuchen und sich somit an der Tabellenspitze behaupten.

Schwarz-Rot Aachen – VfL Gummersbach2 16:26 (6:15)

01.11.2015
Am Sonntagnachmittag trat die weibliche C2-Jugend des VfL Gummersbach zu ihrem dritten Verbandsligasaisonspiel in Aachen an. Trainer Erik Schoppmann und sein Betreuer Ingo Dehler hatten sich mit ihrer Mannschaft für dieses Spiel beim aktuellen Tabellenzweiten vorgenommen, an die Leistungen vom letzten Sieg bei Erftstadt anzuknüpfen, was ihnen auch mit einem 26:16-Auswärtssieg unerwartet deutlich gelang.

VfL C2 - SSK Kerpen 19:19 (10:10)

07.11.2015

C-Juniorinnen-Verbandsliga

Am Samstagnachmittag hatte die weibliche C2-Jugend des VfL Gummersbach den SSK Kerpen zu Gast in der heimischen Schwalbe-Arena. Bislang konnte die Gummersbacher Verbandsligavertretung drei Siege in drei Spielen verbuchen. Oberligacoach Erik Schoppmann und sein Betreuer Ingo Dehler wollten diese Serie eigentlich fortsetzen, doch der jungen Mannschaft fehlte letzten Endes zum Spielende hin die Cleverness und Erfahrung und somit gab die Mannschaft unnötig ihren ersten Punkt ab. Das Spiel endete 19:19.

VfL Gummersbach C2 - TSV Bonn rrh. 26:17 (15:8)


11.11.2015
Am Mittwochabend fand das Nachholspiel der Verbandsliga zwischen der weiblichen C2-Jugend des VfL Gummersbach und dem TSV Bonn rrh. in der Schwalbe-Arena statt. Nach dem Unentschieden von letzten Wochenende gegen Kerpen, wollten die Blau-Weißen diesmal wieder einen Sieg einfahren, was ihnen mit 26:17 auch problemlos gelang.

SG Engelskirchen/Loope – VfL Gummersbach2 12:22 (6:11)

14.11.2015

C-Juniorinnen-Verbandsliga

Am Samstagnachmittag trat die weibliche C2-Jugend des VfL Gummersbach in der Walbachhalle zum Verbandsligaderby gegen die SG Engelskirchen/Loope an. Für Trainer Erik Schoppmann und seinen Betreuer Ingo Dehler stand für dieses Wochenende die Sicherung der Tabellenspitze auf dem Plan, was ihrer Mannschaft auch mit einem nie gefährdeten 22:12-Erfolg gelang.

VfL Gummersbach C1 – BTB Aachen 23:26 (8:15)

15.11.2015

C-Juniorinnen-Oberliga

Im Spitzenspiel der HVM-Oberliga standen sich am Sonntagmittag in der Eugen-Haas-Halle der VfL Gummersbach und der BTB Aachen gegenüber, wo sich die Kreisstädter am Ende den Gästen aus der Eifel mit 23:26 geschlagen geben mussten.

TV Strombach - Vfl Gummersbach1 17:43(13:19)

28.11.2015

C-Juniorinnen-Oberliga

Am Samstagnachmittag fand das Lokalderby zwischen dem TV Strombach und der Oberligavertretung des VfL Gummersbach in der Eugen-Haas-Halle statt. Für VfL-Trainer Erik Schoppmann und seinen Betreuer Ingo Dehler stand nach dem 41:18-Erfolg im Hinspiel auch an diesem Wochenende ein Pflichtsieg auf der Tagesordnung. Der aktuelle Tabellenzweite der Oberliga konnte, nach anfänglicher Unkonzentriertheit, dann letzten Endes auch einen ungefährdeten 43:17- Auswärtserfolg für sich verbuchen.

VfL Gummersbach2 – SSV Nümbrecht 23:13 (10:9)

29.11.2015

C-Juniorinnen-Verbandsliga

hat unsere noch sehr junge Mannschaft das Hinspiel in Nümbrecht zum Start in die Verbandsliga noch zum Eingewöhnen gebraucht, zeigt sich jetzt nach 6 Spieltagen und dem Start in die Rückrunde das der tolle Einsatz und die vielen hochmotivierten Trainingseinheiten Früchte tragen! Das gestrige Spiel wurde aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung und der enormen kondtionellen Überlegenheit klar mit 23:13 gewonnen.

VfL Gummersbach2 – HSG Geislar-Oberkassel 23:31 (11:15)

05.12.2015
Am Samstagnachmittag hatte die weibliche C-Jugend-Verbandsligavertretung des VfL Gummersbach den Tabellenführer Geislar/Oberkassel zu Gast. Gegen die teilweise 2 Jahre älteren und dadurch natürlich körperlich extrem überlegeneren Mädchen aus dem Siegkreis haben die Gummersbacher C2-Mädels ein gutes Spiel und ihr handballerisches Können gezeigt, aber dann letzten Endes unnötig mit 23:31 verloren.

Doppelerfolg der C-Mädels


12.12.2015
TSV Bayer Leverkusen – VfL Gummersbach1 27:32 (12:16)
TSV Bonn rrh. – VfL Gummersbach 2 22:40 (8:18)

VfL Gummersbach1 – MTV Köln 1850 45:22 (21:10)

20.12.2015

2.Tabellenrang als Weihnachtsgeschenk!

Am 4.Adventssonntag hatte die weibliche C-Jugendoberligavertretung noch das Nachholspiel gegen den MTV Köln zu absolvieren. Mit einem überzeugenden 45:22-Erfolg konnten die Gummersbacherinnen den zweiten Tabellen in der HVM-Oberliga zurückerobern, quasi als Weihnachtsgeschenk für den Trainer.

Alle Termine anzeigen

Wählen Sie hier einen Monat aus
Dezember, 2014 | , 2015 | Januar, 2015

Unsere Sponsoren

Wir danken für die Unterstützung und freuen uns über viele weitere sportliche Erfolge.

Jahres-Archive


Hier können Sie sich alle Termine eines bestimmten Jahres ansehen:

· 2019 · 2018 · 2017 · 2016 · 2015