Abschied nach 6 tollen Jahren

VfL Damen 2020 lösen sich auf

Das Ende war zwar absehbar, kam dann am Ende doch früher als die meisten es erwartet haben.

Es gibt das Sprichwort, "Man solle aufhören, wenn es am schönsten ist ".
In gewisser Weise hat das die Mannschaft auch gemacht. Nach dem Ausscheiden in der Endrunde der deutschen Meisterschaft wurde auch das Ende der erfolgreichen B-Jugend Mädels des VfL Gummersbach verkündet. Die Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft war neben der gewonnenen Westdeutschen Meisterschaft vor zwei Jahren sicherlich der Höhepunkt in der "Karriere " der Mädels. Auf Augenhöhe zu sein mit den 15 besten Teams, die es in Deutschland gibt, darf als "Etwas besonderes " beschrieben werden.

Jetzt treten bei vielen der Mädels andere Dinge in den Vordergrund. Das Abitur naht und die unterschiedliche Entwicklung jeder einzelnen führt dazu, dass sich die Wege trennen.

Hannah, Annika, Kea und Marie werden zukünftig in der A-Jugend Nordrheinligamannschaft des HC Gelpe/Strombach auf Torejagd gehen, Celine, Lea und Lilly spielen weiter als B-Jugend in der Nordrheinliga mit dem VfL Gummersbach.

Allen Mädels wünschen wir viel Glück für die Zukunft. Möge die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit immer ein lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wir hoffen, dass die Art und Weise, mit der das Team die letzten sechs Jahre unterwegs war, für viele in positiver Erinnerung bleibt. Wir möchten uns bedanken für die tolle Unterstützung, die Ihr als Zuschauer, Freunde und Förderer des weiblichen Jugendhandballs in unserer Region , uns entgegen gebracht habt.

Damit so etwas funktioniert, braucht es neben dem wichtigsten, der Mannschaft, ein Team aus Trainer und Betreuern, die mit Engagement bei der Sache sind. Des weiteren sind die Eltern gefordert, denn ohne ihren Einsatz als Zeitnehmer, Ordner, Chauffeur und Catering Personal ist ein solcher Erfolg nicht denkbar.

Ich bin neben meiner Funktion als Betreuer der Mannschaft auch Vater einer Spielerin. Zurückblickend kann ich nur sagen: Es hat sich jede Minute meines Einsatzes gelohnt.

Leider ist die Tendenz dahingehend, dass immer weniger Mannschaften gemeldet werden. Daher der Appell an alle: Überlegt, wie Ihr diesem tollen Mannschaftssport helfen könnt. Eure Kinder werden Euch dankbar sein.


Es wäre toll, wenn das Projekt "VfL Damen 2020 " Nachahmer finden würde.



Achtelfinale deutsche Meisterschaft weibl. B-Jugend 2018/2019


Daten von SIS-Handball werden geladen.

VfL Gummersbach Bundesliga

www.vfl-gummersbach.de

Unser Videokanal

Zu Vimeo

Unsere Sponsoren

Wir danken für die Unterstützung und freuen uns über viele weitere sportliche Erfolge.